...

Um Nachrichten im Forum zu schreiben, ist eine Anmeldung notwenig. Um dich anzumelden, klick bitte oben rechts auf "Login" und gib deinen Benutzernamen und dein Passwort ein. Wenn du beides noch nicht hast, klick bitte auf der Login-Seite auf "Neu registrieren", um eine eigene Kennung zu erhalten.
Die Zugangsdaten des alten HVB-Dialog konnten nicht übernommen werden und sind somit nicht mehr gültig.

Forum

Forum » HVB » Gästebuch
Unbeantwortetes Thema

Abteilung Trainings- und Bewegungswissenschaften sucht Probanden

Autor Nachricht
Verfasst am: 27. 05. 2011 [13:12]
Sportbiomechanik
Nikolai Mäkitalo
Dabei seit: 27.05.2011
Beiträge: 1
Die Abteilung Trainings- und Bewegungswissenschaften des Instituts für Sportwissenschaften der HU-Berlin sucht dringend Probanden!

Es läuft zur Zeit eine Interventionen, die besonders für Handballer interessant ist, da eine Steigerung der Kraftfähigkeiten der Muskulatur der Wade im Vordergrund steht.


Weitere Informationen:

Die Abteilung Trainings- und Bewegungswissenschaften sucht

Männliche Probanden

Zur Unterstützung des Forschungsprojekts
>> Trainingsinduzierte Adaptation der mechanischen und morphologischen Eigenschaften der Sehne <<

Intervention: Zwei Interventionsstudien, Variation der Rate und Dauer bei zyklischen Dehnung der Achillessehne

Ziel: Gewinnung von Kenntnissen über die Effekte der Dehnungsrate und der Dehnungsdauer der Sehne

Methoden: MVC-Messung, 3D- Infrarot Kinematik, EMG, Ultraschallmessung, MRT Aufnahmen (Die Ein- und Ausgangsuntersuchung nehmen ca 3 h Anspruch)

Zeitaufwand: 14 Wochen, 4 mal / Woche ca. 15 min Training der Wadenmuskulatur (semesterbegleitend mit individueller Terminabsprache)

Ort: Institutsgebäude in Mitte, Philippstr. 13, Haus 11

Kontakt: Sebastian Bohm
Tel: 030 – 2093 46010, Mail: sebastian.bohm[at]hu-berlin.de
oder Sportbiomechanik[at]googlemail.com


[Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 27.05.2011 um 13:21.]