...

Um Nachrichten im Forum zu schreiben, ist eine Anmeldung notwenig. Um dich anzumelden, klick bitte oben rechts auf "Login" und gib deinen Benutzernamen und dein Passwort ein. Wenn du beides noch nicht hast, klick bitte auf der Login-Seite auf "Neu registrieren", um eine eigene Kennung zu erhalten.
Die Zugangsdaten des alten HVB-Dialog konnten nicht übernommen werden und sind somit nicht mehr gültig.

Forum

Forum » HVB » Gästebuch
Unbeantwortetes Thema

BERLIN DEUTSCHER HOCHSCHULMEISTER DER FRAUEN

Autor Nachricht
Verfasst am: 04. 07. 2010 [19:15]
HVB
Henning Opitz
Dabei seit: 17.09.2008
Beiträge: 34
Die Uni Berlin hat die Deutsche Hochschulmeisterschaft in Konstanz gewonnen. Das Team aus der Hauptstadt setzte sich mit 26:24 nach Verlängerung im Finale gegen Stuttgart durch und fährt zur Europameisterschaft nach Kroatien. Bereits in der Vorrunde konnten die Berlinerinnen drei klare Sieg einfahren.

„Wir haben im Finale Stuttgart nach Verlängerung besiegt“, berichtete Marie-Christin Schossig, Kreisläuferin von Nordzweitligist MTV Altlandsberg, aus Konstanz: „Jetzt wird gefeiert!“

Neben Mitspielerinnen wie die beim Zweitligisten Füchse Berlin spielenden Juliane Rüh und Kristina Bühler gehörten auch die Regionalligaspielerinnen Marie Bohle (Spandau), Katrin Fischer und Teresa Loll (beide Berliner TSC) sowie die arrivierten Kräfte Christine Beier, Janine Wegner, Friederike Gubernatis und Anja Scheidemann vom Frankfurter HC zum Kader der Berlinerinnen.

Die Rahmenbedingungen der Hauptstädterinnen für die Titelkämpfe am Bodensee waren für den späteren Titelträger sicher nicht die besten, aber auch die Tatsache, dass das Berliner Uni-Team aus Kostengründen zelten musste, anstatt im komfortablen Hotel zu residieren, steckte Berlin weg.

So gab es am Freitag wie auch am Sonntag klare Siege. Früh um 10:00 Uhr am Sonntag musste dann die Uni Tübingen im Halbfinale mit 15:25 gegen Berlin die Segel streichen, im Finale kämpften die Berlinerinnen Stuttgart nach Verlängerung mit 26:24 nieder und konnten danach den Titel feiern.

Herzlichen Glückwunsch vom Handball-Verband Berlin und viel Erfolg bei der Europameisterschaft in Kroatien.

(Quelle und mehr unter www.handball-world.com vom 04.07.10)
WWW