Du bist hier: Home / News
HVB auf Facebook
Letzte Änderungen
  1. Jugendqualifikation 19/20
    am 17.05.2019 um 22:22
  2. BH Open
    am 17.05.2019 um 09:54
  3. BH Open
    am 17.05.2019 um 09:53
  4. mehr ...
Molten - For the real game
WIVO Vereinsbedarf
Freundeskreis des Deutschen Handballs e.V.
< vorheriger Beitrag
13.03.2019 14:14

Vier Berliner Spielerinnen für die Sichtungslehrgänge der U15 des DHB nominiert

Im Anschluss an die beiden Sichtungen des DHB in Kienbaum und Heidelberg wurden 36 Spielerinnen für die beiden Lehrgänge vom 24. bis 27.03. und 27. bis 30.03.2019, die jeweils in Warendorf stattfinden, nominiert. Erfreulich aus der Sicht des HVB ist, dass vier Spielerinnen aus dem HVB-Kader der Mädchen der Jahrgänge 2004 und jünger für diese Maßnahmen eingeladen wurden.


Neben den beiden Torhüterinnen Isabel Schulze (Füchse Berlin) und Sarah Hübner (TSV Rudow) wurden noch Ryleene Teodoro (TSV Rudow) sowie die im Jahrgang 2005 spielende Leoni Baßiner vom Berliner TSC nominiert. 

Landestrainer Christian Fitzek: „Es wieder ein schöner Schritt nach vorne im Berliner Mädchen Handball, dass es insgesamt vier Spielerinnen auf die DHB Listen geschafft haben. Nun gilt es an dieser Stelle konzentriert weiter zu arbeiten, damit diese Entwicklung auch Bestand hat und wir in den kommenden Jahren auch Mädchen in den darauffolgenden Jahrgängen bei den Nominierungen des DHB berücksichtigt werden. Mein Dank gilt aber auch den Vereinen und meine Hoffnung einer noch besseren Zusammenarbeit aller in der Zukunft.“