Laserline
HVB auf Facebook
Die nächsten Termine
Letzte Änderungen
  1. HVB Z/S
    am 21.09.2017 um 10:46
  2. Kaderlisten männl.
    am 19.09.2017 um 16:01
  3. Trainerausbildung
    am 18.09.2017 um 12:35
  4. mehr ...
Molten - For the real game
WIVO Vereinsbedarf
Freundeskreis des Deutschen Handballs e.V.
< vorheriger Beitrag
07.09.2017 12:07

Berliner Pokalsieger gegen Berliner Meister - Der HVB Supercup am Sonntag

Am Sonntag findet erstmalig der HVB Supercup statt! Hier werden der Berliner Meister VfV Spandau und der Berliner Pokalsieger BTV 1850 gegeneinander antreten. Der Anpfiff in der Flatow-Sporthalle erfolgt um 16.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.


Der Pokal für den Sieger des HVB Supercups

Thilo Jurisch, 1.Vorsitzender Berliner Turner-Verein von 1850 e.V., ist Initiator der Veranstaltung "Nachdem der BTV erstmalig Pokalsieger wurde, hatte ich den HVB gefragt, ob es möglich wäre, einen Supercup durchzuführen - ähnlich wie in der Bundesliga. Nach ersten Vorschlägen und anschließenden Gesprächen wurde vom Handball-Verband Berlin im Juli beschlossen, dass der HVB-Supercup stattfinden wird."

HVB-Präsident Thomas Ludewig hatte dieser Idee zugesagt und traf anschließend weitere Vorkehrungen, um den Supercup zu ermöglichen. "Wir hatten die Spandauer nach ihrer Meinung gefragt und auch sie fanden die Vorstellung ebenfalls gut", sagte Thilo Jurisch. Die Spieler des BTV sind bereits Feuer und Flamme. "Für unsere Spieler ist das eine coole Aktion. Gerade zum Beginn der Saison ist das ein richtiger Gradmesser", so Jurisch. "Auf jeden Fall ist es super, dass diese Idee umgesetzt wird."

HVB-Geschäftsstellenleiter Konstantin Büttner freut sich ebenfalls auf den HVB Supercup: "Mit diesem Pilotprojekt wollen wir ein neues Event im Berliner Handball etablieren. Wir hoffen natürlich, dass am Wochenende viele Zuschauer in die Flatow-Sporthalle kommen und dem Spiel einen tollen Rahmen geben. Auf jeden Fall sind wir darauf gespannt, wie der HVB Supercup angenommen wird. Es ist durchaus denkbar, dass wir daraus eine Tradition aufbauen können und diese auf weitere Alters- und Spielklassen übertragen."

HVB Supercup 

VfV Spandau - BTV 1850

Datum:  10.09.2017, 16.00 Uhr

Ort: Flatow-Sporthalle, Vor dem Schlesischen Tor 1, 10997 Berlin