AOK Startraining
HVB auf Facebook
Letzte Änderungen
  1. Amtliche Mitteilungen
    am 24.05.2018 um 17:08
  2. Satzungen/Ordnungen
    am 23.05.2018 um 14:29
  3. Kaderlisten weibl.
    am 23.05.2018 um 14:13
  4. mehr ...
Molten - For the real game
WIVO Vereinsbedarf
Freundeskreis des Deutschen Handballs e.V.
< vorheriger Beitrag
27.12.2017 11:21

LSB und Senat: Meilenstein für Berliner Sportförderung

Der Landessportbund Berlin (LSB) und der Berliner Senat haben die Fördervereinbarung zur „Zukunftssicherung Sport" erfolgreich abgeschlossen.


In den letzten Monaten hat der Landessportbund Berlin mit der Senatsverwaltung für Inneres und Sport eine solche Fördervereinbarung zur Zukunftssicherung Sport erfolgreich ausgehandelt. Gleichzeitig wurden begleitende und konstruktive Gespräche mit den drei Regierungsparteien geführt. Im Ergebnis ist die Fördervereinbarung zur Zukunftssicherung des Sports Bestandteil des Landeshaushalts 2018/19 geworden, der am 14. Dezember 2017 vom Abgeordnetenhaus von Berlin verabschiedet worden ist.

Am Mittwoch, den 20. Dezember 2017 ist die Fördervereinbarung vom Senator für Inneres und Sport sowie vom Präsidenten und dem Direktor des LSB unterzeichnet worden. Mit Inkrafttreten des Haushaltsplanes von Berlin für die Jahre 2018/19 in der Fassung des am 14. Dezember 2017 verabschiedeten Haushaltsgesetzes wird die Fördervereinbarung wirksam. Sie wird eine Reihe von Verbesserungen in der Sportförderung bewirken. Außerhalb der Fördervereinbarung gilt dies auch für einige Erhöhungen in den Zuwendungsprogrammen der Senatsverwaltung für Inneres und Sport an den LSB, die an Verbände und Vereine weitergegeben werden.

Die Laufzeit reicht zunächst bis zum Jahr 2023. Das bedeutet sechs Jahre stabile Finanz- und Planungssicherheit für den Berliner Sport sowie für den LSB und seine Mitgliedsorganisationen.

Den ausführlichen Bericht können Sie auf der Homepage des LSB lesen.