Laserline
HVB auf Facebook
Die nächsten Termine
Letzte Änderungen
  1. E- und F-Jugend
    am 21.02.2018 um 12:18
  2. E- und F-Jugend
    am 21.02.2018 um 10:06
  3. Urteile VSG 2018
    am 20.02.2018 um 17:06
  4. mehr ...
Molten - For the real game
WIVO Vereinsbedarf
Freundeskreis des Deutschen Handballs e.V.
< vorheriger Beitrag
08.02.2018 08:43

Start in das neue Jahr - Magazin berlinerhandball erhältlich

Das neue HVB-Magazin berlinerhandball ist seit dieser Woche erhältlich. In der Ausgabe für Januar 2018 gibt es wieder einmal viel über das aktuelle Geschehen zum Jahreswechsel in der Hauptstadt zu berichten.


Leistungssport, Breitensport, Jugendsport, Schiedsrichterwesen und Offizielles: Im berlinerhandball Magazin versorgen wir die Leser mit den aktuellsten Themen, die den Hauptstadt-Handball bewegen. 

Im offiziellen Interview mit Thomas Ludewig, Präsident des Handball-Verbandes Berlin, haben wir das Handball-Jahr 2017 Revue passieren lassen, sprachen über die Berliner Highlight-Veranstaltungen sowie über die auf uns zukommenden Herausforderungen. 

Ein empfehlenswerter Lesetipp in diesem Magazin ist vor allem das Gespräch mit dem Schiedsrichtergespann Matthes Westphal und Alan Schaban. Die beiden Berliner Referees haben sich in den vergangenen Jahren aus den lokalen und regionalen Ligen  für große Aufgaben empfohlen und gehören mittlerweile dem DHB-Bundesligakader an. Im exklusiven Interview berichtet das Gespann über persönliche Erfolge, den Umgang mit verbalen Attacken und über ihren gemeinsamen Traum.

Weiter geht es mit einer vielversprechenden Hoffnungsträgerin. Die 15-jährige Torhüterin Annabell Krüger trainiert bereits mit der 1. Mannschaft der Spreefüxxe und steht im Aufgebot der deutschen U16-Nationalmannschaft. Nahezu jeden Tag trainiert sie, um in den kommenden Jahren etwas Großes zu erreichen.

Neben den drei genannten Beispielen warten viele weitere Themen in dieser Ausgabe von berlinerhandball auf euch. 

Alles Weitere zum Abonnement unter: www.hvberlin.de/uploads/media/bh_Aboformular_01.pdf 

Ihr habt eine interessante Geschichte in eurem Verein und möchtet diese mit ganz Berlin teilen? Dann schickt uns eure Ideen per Mail an redaktion @ hvberlin.de. Wir freuen uns auf eure Vorschläge, denn wir alle sind berlinerhandball.

(Einsendeschluss für die Februar-Ausgabe 2018 ist der 16.02.2018)