AOK Startraining
HVB auf Facebook
Die nächsten Termine
Letzte Änderungen
  1. Neue Richtllinien der IHF
    am 14.08.2018 um 20:41
  2. Informationsmaterial
    am 14.08.2018 um 20:20
  3. Regeltechnik
    am 14.08.2018 um 19:38
  4. mehr ...
Molten - For the real game
WIVO Vereinsbedarf
Freundeskreis des Deutschen Handballs e.V.
< vorheriger Beitrag
30.06.2018 08:57

Fortbildung im Handball: Laufschule für die Saisonvorbereitung

Spielerisches Erlernen von Grundlagen der Leichtathletik ist das Thema von Birte Damerius, Landestrainerin im Berliner Leichtathletik-Verband e.V. Vorrangig geht es in der Fortbildung um das Erlernen von Grundfertigkeiten aus der Leichtathletik mit dem Bezug zum Handball.


Wie laufe ich richtig? Wie bringe ich dies bei? Wie kann ich optimal zum Sprungwurf ansetzen aus der Sicht von koordinativen Möglichkeiten. Wie kann ich eine "stupide" Laufschule der Altersklasse(12-16) spielerisch gerecht werden und trotzdem eine gute Ausbildung bieten?

Im Theorieteil wird  auf Intensitäten, aktive Pausengestaltung und auf die Abfolge der läuferischen Belastung in einer Trainingseinheit eingegangen.

Die Teilnehmer werden aktiv in die Schulung einbezogen und erscheinen bitte in Sportkleidung. Anmeldungen bitte formlos per Mail an unseren Vereinsbeauftragten Jörg Paulick.

Termin und Ort: Dienstag, 21. August 17.00-21.00 Uhr im Horst-Korber-Sportzentrum, Seminarraum 4

Kosten: 40 € 

Weitere handballspezifische Fortbildungen werden Ende September und Anfang November mit Trainer Fabian Lüdke angeboten. Hier wenden wir uns besonders an leistungsorientierte B-Lizenzinhaber  aller Altersklassen.  Diese zwei Fortbildungen werden im Sportforum im Trainingshallenkomplex (THK) stattfinden. Die Ausschreibung erfolgt in kürze.