Du bist hier: Home / News
< vorheriger Beitrag
10.04.2019 14:11

HVB-Beachhandball 2019 – Anmeldezeitraum beginnt!

Ende Mai und Anfang Juni gehört der Sand von BeachMitte den Berliner Beachhandballern. Wer mit seiner Mannschaft dabei sein möchte, kann sich ab heute anmelden. Wer also nach der langen Hallensaison immer noch genügend Körner und Lust auf Handball hat, sollte sich mit seiner Mannschaft möglichst schnell für einen Start entscheiden.


Foto: Alter.Keeper

HVB-Beachhandball Jugend - 25. + 26. Mai
HVB-Beachhandball Open - 01. + 02. Juni

Ab Ende Mai geht es wieder los - Sommer, Sonne, Beachhandball! Die Beachhandballwochen des Handball-Verbandes Berlin starten in diesem Jahr mit dem Turnier der Jugendmannschaften.

Am 25. + 26. Mai können beim HVB-Beachhandball Jugendturnier alle Mannschaften von der D-Jugend bis zur B-Jugend mit dem Ball in der Hand ihr Können unter Beweis stellen.

Nur eine Woche später starten bei der HVB-Beachhandball Open dann die Erwachsenen und die A-Jugend Mannschaften in die sandige Saison. An diesem Wochenende können die teilnehmenden Mannschaften auch Punkte zur Qualifikation an der Endrunde der Deutschen Meisterschaft sammeln.

Schließlich ist die HVB-Beachhandball Open auch in diesem Jahr Teil der GBO-Serie. Auch deswegen rechnet der Handball-Verband Berlin mit einer großen Teilnehmerzahl. "Die Mannschaften kom­men gerne zu uns, um sich schon einmal mit dem Sand der Deutschen Meister­schaften vertraut zu ma­chen", erklärt Cederic Haß. "Wir erwarten eine Veranstaltung mit vie­len Teams aus Berlin, aber auch aus dem Bundesgebiet, die nach der Hallensaison noch einmal alles ge­ben wollen."

Die Beachturniere in Ber­lin-Mitte bieten aber nicht nur den Teams die Gelegenheit, nach der Hallensaison an der frischen Luft zu spielen, sondern soll die Handballfans an die noch junge Sportart heranführen. Denn im Vergleich zum Hallenhandball gibt es beim Beach­handball einige Be­sonderheiten: Das Spielfeld hat an­dere Maße und wenn Tore durch Pirouet­ten, Kempa-Tricks oder Torhüter erzielt werden, zählen diese Treffer doppelt. Gera­de die Pirouetten und Kempa-Tricks ma­chen den Beachhand­ball so spektakulär und attraktiv.

Auch in diesem Jahr werden das Beachhandballturnier der Berliner Schulen (27. + 28. Mai) und das AOK Triple Beachmix Turnier (13. Juli) stattfinden. Weitere Informationen zu diesen Veranstaltungen folgen zeitnah.