Du bist hier: Home / News
HVB auf Facebook
Die nächsten Termine

Keine Termine gefunden

Letzte Änderungen
  1. Maßnahmen
    am 22.08.2019 um 16:15
  2. E- und F-Jugend
    am 21.08.2019 um 14:58
  3. E- und F-Jugend
    am 21.08.2019 um 14:56
  4. mehr ...
Molten - For the real game
WIVO Vereinsbedarf
Freundeskreis des Deutschen Handballs e.V.
< vorheriger Beitrag
01.08.2019 12:29

Deutsche Meisterschaft Beachhandball 2019

Bereits zum vierten Mal in Folge findet die Deutsche Meisterschaft im Beachhandball in Berlin auf BeachMitte statt. Vom Freitag, 02.08.2019 bis Sonntag, 04.08.2019 kämpfen 12 Männer und 12 Frauen Teams um die begehrten Pokale. Mit dabei das Berliner Frauen Team "Beach Berlin".


Beach Berlin im Einsatz bei den Deutschen Meisterschaften. (Foto: Alter Keeper)

Das Beachhandballteam „Beach Berlin“ hat sich zum zweiten Mal in Folge für die Deutschen Meisterschaften im Beachhandball (2.- 4. August / Berlin) qualifiziert. Mit insgesamt 738 Punkten im GBO Ranking, steht am Ende der GBO-Turnierserie der 12. Platz für die Damen aus Berlin und folglich auch die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften.

 

Insgesamt bestritt das Team vier Turniere der Serie, wobei nur die besten drei in die Wertung eingehen. Das erste Turnier, in Grömitz, beendete das Team auf dem 3. Platz und sammelte dort die ersten Punkte. Beim Arriba-Beach-Cup (Hamburg) war das Team ihrem ersten Turniersieg ganz nah und erreichte letztlich einen tollen 2. Platz.

 

Zu den Aldner-Beach-Days (Altenheim) reiste das Team mit sehr dezimiertem Kader und erreichte trotzdem einen hervorragenden 4. Platz. Auch wenn es am vergangenen Wochenende am Isar-Beach nur für den 8. Platz reichte, kann sich das Team am kommenden Wochenende in Beach-Mitte mit den Besten 11 Teams aus ganz Deutschland messen. In der Gruppe C trifft das Team auf Strandgeflüster Minden (Deutscher Meister 2018), sowie die Beach Chiller und die Sandmöpse.

 

Der Eintritt für alle Beachhandall-Fans ist kostenfrei. Den Spielplan gibt es weiter unten zum Download. Wir freuen uns auf ein tolles Wochenende.