Du bist hier: Home / News
< vorheriger Beitrag
05.11.2019 11:32

Eberhard Altmann erhält die Sport-Junike

Jugendspielwart, Übungsleiter und Abteilungsleiter sind nur drei der Ehrenämter, die das Handball Ur-Gestein Eberhard Altmann in den vergangenen mehr als 50 Jahren ausübte.


Foto: HVB

1968 begann Eberhard seine Laufbahn im Ehrenamt. Zunächst als Übungsleiter beim VfB Hermsdorf, dem er bis heute treu ist. 1989 wurde er stellvertretender Abteilungsleiter und 1998 Abteilungsleiter Handball des VfB Hermsdorf. Mit Gründung der Spielgemeinschaft mit dem TV Waidmannslust wurde er Leiter derselben und blieb dies bis 2012. In all diesen Jahren lagen im die Kleinsten besonders am Herzen: Er trainiert seit 5 Jahrzehnten Kinderhandballgruppen, Jugendmannschaften und Schul-AGs. Für den Handball-Verband Berlin ist Eberhard seit 1984 aktiv und Mitglied des Jugendausschusses, dessen stellvertretenden Vorsitz er 2012 übernahm und bis heute inne hat. 

Wir danken Eberhard für sein unermüdliches Engagement im Berliner Handball und speziell im Kinder- und Jugendbereich.