Du bist hier: Home / News
< vorheriger Beitrag
08.01.2020 12:28

Wir trauern um Eberhard Faralisz

Kurz nach dem Jahreswechsel erreichte uns die traurige Nachricht, dass Eberhard Faralisz am 04.12.2019 verstorben ist. Faralisz war Träger der Goldenen Ehrennadel des HVB. Er wurde für seine ehrenamtlichen Tätigkeiten als Schiedsrichter und Staffelleiter ausgezeichnet.


Eberhard Faralisz wurde am 07.09.1928 geboren und gehörte in seiner aktiven Handballzeit der Turngemeinde in Berlin (TiB) an. Seit 1950 war er als Schiedsrichter beim HVB tätig und wurde 25 Jahre später mit der Silbernen Ehrennadel des Verbandes ausgezeichnet.

 

Über das Engagement als Schiedsrichter hinaus war er für den Schiedsrichterausschuss als Abschnittsleiter und Schiedsrichter-Ansetzer Süd vom 01.12.1968 bis 28.04.1979 tätig. Eberhard war als Staffelleiter Mitglied im Frauenausschuss des HVB vom 28.04.1979 bis 20.04.1991. Für seine ehrenamtlichen Tätigkeiten als Schiedsrichter und in den Gremien des Berliner Handball-Verbandes wurde er auf dem Verbandstag am 23.04.1988 mit der Goldenen Ehrennadel geehrt.

 

Wir trauern um einen wahren Freund des Handballs und verlieren mit Eberhard Faralisz eine prägende Figur. Wir wünschen der Familie in dieser Zeit viel Kraft.