Du bist hier: Home / News
HVB auf Facebook

Die nächsten Termine

Keine Termine gefunden

Letzte Änderungen
  1. Termin-/Nummernpläne
    am 11.08.2020 um 11:42
  2. Staffeleinteilungen
    am 11.08.2020 um 09:09
  3. Termin-/Nummernpläne
    am 03.08.2020 um 14:53
  4. mehr ...
Freundeskreis des Deutschen Handballs e.V.
< vorheriger Beitrag
08.07.2020 15:26

Der Handball-Verband Berlin trauert um Kalle Plötz

Der Handball-Verband Berlin trauert um Karl Heinz (Kalle) Plötz. Er ist am 22.06.2020 im Alter von 79 Jahren gestorben.


Foto: Privat

Kalle Plötz (Polizei SV und OSC Schöneberg) war in seiner aktiven Zeit Teil der Stadtmannschaft und Nationalspieler. Er absolvierte vier Länderspiele auf dem Großfeld in den Jahren 1962/63. Außerdem stand er im WM-Aufgebot zur 5. Feld-Handball-WM vom 03. bis 09. Juni 1963 in der Schweiz (2. Platz).

Doch er war nicht nur ein aktiver Spieler, sondern auch ein erfolgreicher und langjähriger Trainer. Er trainierte die weibliche HVB Auswahl, die Frauen Bundesliga-Mannschaft des TSV GutsMuths, die Männer des BSV 92 in der 2. Bundesliga sowie die Männer des OSC Schöneberg. Besonders beim OSC Schöneberg verbrachte er viele Jahre.

Zuletztwar er aktiv als Zeitnehmer/Sekretär bei den Handballspielen im Rahmen des Bundesschulsportwettbewerbs "Jugend trainiert für OIympia".