Du bist hier: Home / News
HVB auf Facebook

Die nächsten Termine

Keine Termine gefunden

Letzte Änderungen
  1. Termin-/Nummernpläne
    am 11.08.2020 um 11:42
  2. Staffeleinteilungen
    am 11.08.2020 um 09:09
  3. Termin-/Nummernpläne
    am 03.08.2020 um 14:53
  4. mehr ...
Freundeskreis des Deutschen Handballs e.V.
< vorheriger Beitrag
27.07.2020 14:08

Saisonstart 2020/2021 terminiert

Die Saison 2020/2021 wird offiziell am Wochenende 12./13. September 2020 mit der 1. Pokalrunde starten. Eine Woche später am 19./20. September beginnt dann für alle Mannschaften und Altersklassen die offizielle Meisterschaftssaison.


Der Saisonstart der Oberliga-Ostsee-Spree kann noch nicht offiziell mitgeteilt werden, weil hier die Entscheidungen der Brandenburgischen Landesregierung über die Änderung der aktuell geltenden Verordnungen noch nicht getroffen wurden.

Eine weitere Öffnung wird hier benötigt, da zum aktuellen Zeitpunkt nur unter 27-jährige Personen Kontaktsport ausüben dürfen.

Mit großer Wahrscheinlichkeit wird sich der Beginn der OOS aber am Berliner Saisonstart orientieren.

 

Staffeleinteilungen, Rahmenspielplan und Durchführungsbestimmungen

 

Die Staffeleinteilungen und der Rahmenspielplan werden zum aktuellen Zeitpunkt finalisiert und im Laufe dieser Woche veröffentlicht.

Den Vereinen wird im Anschluss noch eine Frist von einer Woche eingeräumt, um Wunsch-Platzziffern abzugeben, damit die Heimspieltage optimal geplant werden können.

Im Anschluss werden die Spielpläne in nuLiga eingestellt und zur Termineingabe freigegeben.

 

Die finalen Durchführungsbestimmungen werden ebenfalls so schnell wie möglich an die Vereine verschickt.

Aktuell gibt es noch Abstimmungen auf DHB-Ebene, da die DHB-Spielordnung Corona bedingt für die kommende Saison einmalig angepasst werden soll.

Über die beschlossenen Änderungen (Umgang mit positiven Infektionsfällen, geänderte Fristen, etc.) werden wir zu gegebener Zeit informieren.

 

Aktueller Stand: Hygiene-/Schutzkonzept

 

Der HVB sitzt mit Vertretern der Mannschafts-/Hallensportarten vom Berliner Basketball-, Hockey- und Volleyballverband in einer Arbeitsgruppe beim LSB.

Gemeinsam wurde ein Hygiene-/Schutzkonzept erarbeitet, dass in den nächsten ein bis zwei Tagen veröffentlicht wird.

Dieses Konzept wird mit einer gemeinsamen Pressemitteilung an alle Vereine sowie die Senatsverwaltung und alle Berliner Bezirke verschickt.