Du bist hier: Home / News
HVB auf Facebook

Die nächsten Termine

Keine Termine gefunden

Letzte Änderungen
  1. Corona-Hinweise
    am 29.09.2020 um 13:52
  2. Durchführungsbestimm.
    am 24.09.2020 um 14:48
  3. Durchführungsbestimm.
    am 24.09.2020 um 14:45
  4. mehr ...
Freundeskreis des Deutschen Handballs e.V.
< vorheriger Beitrag
18.08.2020 11:02

Junge Rudowerin ist Teil der Beachhandball-Nationalmannschaft

Ryleene Teodoro war bereits im Februar zum U16 DHB Beachhandball nominiert, nun folgte der nächste Lehrgang.


Foto: Hundt

Am vergangenen Wochenende absolvierte die 16-Jährige ihren zweiten Beachhandballlehrgang in Bartenbach.Trainergespann Frowin Fasold und  Fernanda Scovenna zeigten sich nach der Maßnahme hochzufrieden. "Es war ein sehr guter Lehrgang und auch der Leistungsstand ist sehr erfreulich."

Durch das Stützpunkttraining in den vergangenen zwei Monaten sei "eine sehr gute Weiterentwicklung erkennbar - sowohl offensiv wie defensiv", wie Fasold unterstrich. Auch die Stimmung sei sehr gut gewesen: "Es hat riesengroßen Spaß gemacht, wieder einen Lehrgang absolvieren zu können und das hat man den Mädels auch angemerkt."


Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-24-126089.html
Mit der Organisation und der Anlage in Bartenbach war das Trainerduo hochzufrieden. "Wir haben hier in Bartenbach optimale Bedingungen vorgefunden und würden den Standort künftig sehr gerne wieder in unsere Lehrgangsplanung mit einbeziehen", betonte Fasold.

Zunächst stehen im September jedoch zwei Förderlehrgänge an - in Ismaning (31.08. bis 02.09.) sowie Köln (14. bis 16.09.). Für beide Maßnahmen plant Fasold mit jeweils zwölf Spielerinnen. Das Ziel ist klar: "Wir wollen die beiden Förderlehrgänge nutzen, um uns noch weiterzuentwickeln." Im kommenden Frühjahr steht die U17-Europameisterschaft in Silvi Marina an.


Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-24-126089.html

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-24-126089.html