Der Hand­ball Han­d­­ball-Ver­­­band Ber­lin e.V. trauert

Vom: 18. Febru­ar 2025

Der Hand­ball Han­d­­ball-Ver­­­band Ber­lin e.V. trauert

Bereits am 10. Dezem­ber 2024 ver­starb im Alter von 84 Jah­ren Wolf-Die­­ter Schruth

Wolf-Die­­ter Schruth war über vie­le Jah­re im HVB zuerst Staf­fe­lei­ter für die Män­ner Bezirks­li­gen, spä­ter dann von Juni 1997 bis Mai 2013 Män­nerwart bzw. Spiel­lei­ten­de Stel­le Män­ner. Dane­ben war er sehr erfolg­reich als Schieds­rich­ter zuerst mit dem ehe­ma­li­gen Bezirks­bür­ger­meis­ter von Ber­­lin-Neu­­kölln, Heinz Busch­kow­ski in der Regio­nal­li­ga Ber­lin, spä­ter dann mit Diet­rich Sil­ber (Frie­de­nau­er TSC, TSV Mari­en­fel­de) in der NOHV-Regio­nal­­li­­ga eingesetzt.

Für die­ses ehren­amt­li­che Enga­ge­ment wur­de er am 8. April 2000 mit der Ver­bands­eh­ren­na­del in Gold geehrt.

In sei­nem Hei­mat­ver­ein Frie­de­nau­er TSC, dem er mehr als 75 Jah­re ange­hör­te, war er zudem als Spie­ler, Jugend­trai­ner und Kas­sen­prü­fer aktiv

Am 12. Febru­ar 2025 ver­starb im 88. Lebens­jahr Jür­gen Meiß­ner. 

Jür­gen Meiß­ner, der für den SSC Süd­west, den CHC, den BSV 92 und zum Schluss sei­ner akti­ven Lauf­bahn für den TSV Sie­mens­stadt, wo er spä­ter auch als Män­ner­trai­ner wirk­te, spiel­te, war einer der weni­gen Ber­li­ner Natio­nal­spie­ler. In den Jah­ren 1961 und 1962 kam er bei neun Län­der­spie­len (Hal­le) zum Ein­satz und erziel­te dabei 13 Tore.

Die­sen Bei­trag teilen

Neu­es­te Beiträge

FINDE JETZT DEINEN VEREIN!

Ein­fach Kon­takt­for­mu­lar aus­fül­len und wir mel­den uns bei dir.

    Tei­le die­sen Beitrag

    Neu­es­te Beiträge