Neue SARS-CoV-2-Basis­schutz­maß­nah­men­ver­ord­nung ab dem 01.04.2022

Wie vie­len bereits bekannt sein soll­te, hat der Ber­li­ner Senat in sei­ner Sit­zung am 29.03.2022 die neue SARS-CoV-2-Basis­schutz­maß­nah­men­ver­ord­nung beschlos­sen, die­se Ver­ord­nung tritt ab heu­te Frei­tag, 01.04.2022 in Kraft.

Für den Sport bedeu­tet die neue Ver­ord­nung, dass alle Ein­schrän­kun­gen bei der Sport­aus­übung auf­ge­ho­ben werden.

Im Lau­fe des Tages wer­den die Bezirks­äm­ter zu die­ser Sache noch ein­mal bera­ten. Die­se Infor­ma­tio­nen wol­len wir noch abwar­ten und wer­den des­halb zumin­dest für das kom­men­de Wochen­en­de bei den aktu­ell gel­ten­den Maß­nah­men bleiben.

Im Spiel­be­trieb des Hand­ball-Ver­ban­des Ber­lin, sowie in ande­ren Sport­ar­ten, gilt bis auf Weiteres:

  • 3G-Zutritts­be­schrän­kun­gen
  • FFP2-Mas­ken­pflicht
  • Emp­feh­lung für Tes­tun­gen von Kin­dern und Jugendlichen
  • Emp­feh­lung für Tes­tun­gen von Geimpf­ten und Genesenen
  • Emp­feh­lung für die Ein­hal­tung des Min­dest­ab­stan­des und damit Redu­zie­rung der Zuschauerkapazitäten

Trotz der erhoff­ten Erleich­te­run­gen / Öff­nun­gen, bit­ten wir um Ver­ständ­nis für unse­re Ent­schei­dung und sind davon über­zeugt, dass es auf­grund der hohen Infek­ti­ons­zah­len im Inter­es­se aller ist, das Risi­ko einer Infek­ti­on im Hand­ball so gering wie mög­lich zu halten.

Wir wer­den uns in der kom­men­den Woche mit wei­te­ren Infor­ma­tio­nen bei allen Ver­ei­nen melden.

Die­sen Bei­trag teilen

Neu­es­te Beiträge

FINDE JETZT DEINEN VEREIN!

Ein­fach Kon­takt­for­mu­lar aus­fül­len und wir mel­den uns bei dir.