Die Sai­son 2020/2021 wird offi­zi­ell am Wochen­en­de 12./13. Sep­tem­ber 2020 mit der 1. Pokal­run­de star­ten. Eine Woche spä­ter am 19./20. Sep­tem­ber beginnt dann für alle Mann­schaf­ten und Alters­klas­sen die offi­zi­el­le Meis­ter­schafts­sai­son.

Der Sai­son­start der Ober­li­ga-Ost­see-Spree kann noch nicht offi­zi­ell mit­ge­teilt wer­den, weil hier die Ent­schei­dun­gen der Bran­den­bur­gi­schen Lan­des­re­gie­rung über die Ände­rung der aktu­ell gel­ten­den Ver­ord­nun­gen noch nicht getrof­fen wur­den.

Eine wei­te­re Öff­nung wird hier benö­tigt, da zum aktu­el­len Zeit­punkt nur unter 27-jäh­ri­ge Per­so­nen Kon­takt­sport aus­üben dür­fen.

Mit gro­ßer Wahr­schein­lich­keit wird sich der Beginn der OOS aber am Ber­li­ner Sai­son­start ori­en­tie­ren.

Staf­fel­ein­tei­lun­gen, Rah­menspiel­plan und Durch­füh­rungs­be­stim­mun­gen

Die Staf­fel­ein­tei­lun­gen und der Rah­menspiel­plan wer­den zum aktu­el­len Zeit­punkt fina­li­siert und im Lau­fe die­ser Woche ver­öf­fent­licht.

Den Ver­ei­nen wird im Anschluss noch eine Frist von einer Woche ein­ge­räumt, um Wunsch-Platz­zif­fern abzu­ge­ben, damit die Heim­spiel­ta­ge opti­mal geplant wer­den kön­nen.

Im Anschluss wer­den die Spiel­plä­ne in nuLi­ga ein­ge­stellt und zur Ter­min­ein­ga­be frei­ge­ge­ben.

Die fina­len Durch­füh­rungs­be­stim­mun­gen wer­den eben­falls so schnell wie mög­lich an die Ver­ei­ne ver­schickt.

Aktu­ell gibt es noch Abstim­mun­gen auf DHB-Ebe­ne, da die DHB-Spiel­ord­nung Coro­na bedingt für die kom­men­de Sai­son ein­ma­lig ange­passt wer­den soll.

Über die beschlos­se­nen Ände­run­gen (Umgang mit posi­ti­ven Infek­ti­ons­fäl­len, geän­der­te Fris­ten, etc.) wer­den wir zu gege­be­ner Zeit infor­mie­ren.

Aktu­el­ler Stand: Hygie­ne-/Schutz­kon­zept

Der HVB sitzt mit Ver­tre­tern der Mann­schafts-/Hal­len­sport­ar­ten vom Ber­li­ner Basketball‑, Hockey- und Vol­ley­ball­ver­band in einer Arbeits­grup­pe beim LSB.

Gemein­sam wur­de ein Hygie­ne-/Schutz­kon­zept erar­bei­tet, dass in den nächs­ten ein bis zwei Tagen ver­öf­fent­licht wird.

Die­ses Kon­zept wird mit einer gemein­sa­men Pres­se­mit­tei­lung an alle Ver­ei­ne sowie die Senats­ver­wal­tung und alle Ber­li­ner Bezir­ke ver­schickt.


Neu­es­te Bei­trä­ge

FINDE JETZT DEINEN VEREIN!

Ein­fach Kon­takt­for­mu­lar aus­fül­len und wir mel­den uns bei dir.