Wer­de Teil der Deaf­girls – Hand­ball mit Lei­den­schaft und Teamgeist!

Stark im Spiel — Laut­los ver­eint: So beschrei­ben sich die Deaf­girls, das Team der Frau­en-Hand­ball­na­tio­nal­mann­schaft der Gehör­lo­sen. Und jetzt suchen sie DICH zur Verstärkung!

War­um du dabei sein solltest:

  • Viel­falt und Team­geist: Egal ob du in der Kreis­li­ga oder Ober­li­ga spielst, bei uns zählt dein Enga­ge­ment und dein Hör­sta­tus. Ein Audio­gramm mit einem beid­sei­ti­gen Hör­ver­lust von min­des­tens 55 dB ist die eine Voraussetzung.
  • Gemein­sam stark: Die Deaf­girls gibt es seit rund einem Jahr. In die­ser kur­zen Zeit haben sie zwei Lehr­gän­ge absol­viert und das ers­te Län­der­spiel gegen den Welt­meis­ter Däne­mark bestrit­ten. Dort haben sie gezeigt, dass sie inter­na­tio­nal dabei sein können.
  • Unter­stüt­zung auf allen Posi­tio­nen: Jes­si­ca Schön, eine unse­rer begeis­ter­ten Spie­le­rin­nen, sagt: „Du soll­test zu uns ins Team kom­men, weil wir auf fast allen Posi­tio­nen noch Unter­stüt­zung brau­chen. Wir sind eine Mann­schaft, bei der jede Spie­le­rin will­kom­men ist und unter­stützt wird. Gemein­sam kön­nen wir den Spaß und die Lei­den­schaft am Hand­ball tei­len und inter­na­tio­na­le Erfah­run­gen sammeln.“

Beson­de­re Regeln für fai­re Spie­le: Wäh­rend der Spie­le dür­fen kei­ne Hör­hil­fen getra­gen wer­den. So schaf­fen wir eine fai­re Situa­ti­on für alle, da der Grad des Hör­ver­lus­tes unter­schied­lich und die Kom­pen­sa­ti­on durch eine Hör­hil­fe grö­ßer oder klei­ner sein kann.

Unse­re Mis­si­on: Bun­des­trai­ne­rin Chris­tia­ne Weber betont: „Wir sind eine Mann­schaft mit einer Mis­si­on: Wir wol­len eine Medail­le bei der nächs­ten Welt­meis­ter­schaft gewin­nen. Dazu brau­chen wir jeg­li­che Unter­stüt­zung – sowohl finan­zi­ell als auch durch neue Spie­le­rin­nen. Denn nur gemein­sam kön­nen wir es schaffen.“

Sei dabei! Wir freu­en uns über jede hör­ge­min­der­te Hand­bal­le­rin. Mel­de dich bei uns und wer­de Teil unse­res Teams! Schreib ein­fach eine E‑Mail an: christiane.weber@dgsv-handball.de.

Die­sen Bei­trag teilen

Neu­es­te Beiträge

FINDE JETZT DEINEN VEREIN!

Ein­fach Kon­takt­for­mu­lar aus­fül­len und wir mel­den uns bei dir.