Der HVB trau­ert um Jörg-Die­ter Otte

Der Hand­ball-Ver­band Ber­lin trau­ert um Jörg-Die­ter Otte, der am 25. Febru­ar 2021 im Alter von 80 Jah­ren ver­stor­ben ist.

Jörg-Die­ter Otte war in sei­ner akti­ven Zeit als Hand­bal­ler Tor­wart bei Teu­to­nia Hasel­horst und dem Poli­zei SV. In den 1960er bis Mit­te der 1970er Jah­re wur­de er ein Mal Ber­li­ner Meis­ter, spiel­te 25 Mal in der Ber­li­ner Stadt­mann­schaft und absol­vier­te fünf B‑Länderspiele.
Nach sei­ner akti­ven Zeit wech­sel­te er in die Schieds­rich­te­rei und brach­te es mit sei­nem Team­part­ner Wolf­gang „Con­ny” Ruß, dem lang­jäh­ri­gen HVB-Män­nerwart, bis in den A‑Kader des NOHV. Dane­ben enga­gier­te er sich im HVB-Män­ner­aus­schuss und als Beauf­trag­ter für das Schieds­rich­ter-Lehr­we­sen, wofür er mit der Ver­bands­eh­ren­na­del in Sil­ber geehrt wor­den ist.

Der HVB wird ihm ein ehren­des Geden­ken bewahren.

Die Trau­er­fei­er (coro­nabe­dingt nur ste­hen nur weni­ge Plät­ze zur Ver­fü­gung) zur Urnen­bei­set­zung fin­det statt am Diens­tag, dem 30. März 2021, um 12.00 Uhr auf dem Fried­hof „in den Kis­seln”, Pio­nier­stra­ße 82, 13589 Berlin.

Anstel­le even­tu­ell zuge­dach­ter Blu­men bit­tet die Fami­lie um eine Spen­de an die Alz­hei­mer For­schung Initia­ti­ve e.V. — IBAN: DE 19 3702 0500 0008 0634 00, Kenn­wort „Jörg-Die­ter Otte”.

Die­sen Bei­trag teilen

Neu­es­te Beiträge

FINDE JETZT DEINEN VEREIN!

Ein­fach Kon­takt­for­mu­lar aus­fül­len und wir mel­den uns bei dir.