Wel­che The­men und Dozen­ten sind für die nächs­ten Fort­bil­dun­gen vor­ge­se­hen?

Das jähr­li­che Fort­bil­dungs­an­ge­bot ist sehr viel­fäl­tig, aber auf­grund der Coro­na-Pan­de­mie sehr ein­ge­schränkt.

Aus­ge­fal­le­ne Fort­bil­dun­gen wie z.B zum The­ma Kin­der­hand­ball von den DHB Buch Autoren Dr. Jan Pabst und Mar­kus Scher­baum wur­den neu ter­mi­niert (Sie­he unten).

Wei­te­re Fort­bil­dun­gen für 2020/2021 sind in der Pla­nung.

Kann ich mit allen Fort­bil­dun­gen mei­ne Lizenz ver­län­gern und in wel­chem Umfang?

Prin­zi­pi­ell ist eine Anrech­nung zur Lizenz­ver­län­ge­rung mit jeder HVB Fort­bil­dung mög­lich. Der Umfang vari­iert je nach Län­ge der Fort­bil­dung und wird mit der Aus­schrei­bung bekannt gege­ben. Es gibt spe­zi­el­le Fort­bil­dun­gen (beson­ders im Bereich des Kin­der­hand­balls) die aus­schließ­lich zur Ver­län­ge­rung der C‑Lizenz die­nen.

Wie kann ich mich für die Fort­bil­dun­gen anmel­den?

Lass dich ein­fach von dei­nem Ver­ein auf NuLi­ga in die Fort­bil­dung ein­tra­gen und schon bist du dabei!

Kann ich an belie­big vie­len Fort­bil­dun­gen teil­neh­men?

Selbst­ver­ständ­lich! Uns ist viel dar­an gele­gen gut aus­ge­bil­de­te Trai­ne­rIn­nen in unse­ren Ver­ei­nen zu haben. Wir freu­en uns sehr über dei­nen Wis­sens­drangs und fin­den es wich­tig dass unse­re Trai­ner immer auf dem aktu­el­len Stand sind.

Wie funk­tio­niert eine Lizenz­ver­län­ge­rung?

Für die Lizenz­ver­län­ge­rung schreibst du uns ein­fach eine Email an info@hvberlin.de mit fol­gen­den Anga­ben:

  • Lizenz­num­mer
  • Teil­nah­me­be­stä­ti­gung der über­fach­li­chen Fort­bil­dun­gen beim LSB
  • Num­mern der Fort­bil­dun­gen des HVB an denen du teil­ge­nom­men hast (z.B 03/2019, 04/2018..)

Außer­dem wer­den für die Ver­län­ge­rung 15,00€ fäl­lig die du bit­te an das HVB-Kon­to DE80 1008 0000 0401 1211 00 unter Anga­be dei­nes Namens und “Lizenz­ver­län­ge­rung” über­weist

Ich fin­de, dass ich mein Wis­sen toll an Kin­der und Erwach­sen­de ver­mit­teln kann. Ist es mög­lich HVB Dozent zu wer­den?

Das klingt doch super, wir begrü­ßen sehr ger­ne neue Dozen­ten­In­nen im HVB-Kreis, schick uns doch ein­fach eine Email an info@hvberlin.de mit dei­nen Erfah­run­gen und Referenzen.Wir prü­fen die­se intern und geben dir dann eine Rück­mel­dung.