HVB-Prä­si­dent Tho­mas Lude­wig ist auf dem EHF-Kon­gress in Wien für wei­te­re 4 Jah­re als EHF-Compt­rol­ler gewählt worden.

Von Frei­tag bis Sams­tag fand in Wien der 15. Ordent­li­che EHF-Kon­gress statt. Der Frei­tag­vor­mit­tag begann mit den Berich­ten des EHF-Prä­si­den­ten und der ver­schie­de­nen Kommissionen.

Am Frei­tag­nach­mit­tag stan­den dann die Wah­len für die Jah­re 2021–2025 an. Zuvor hat­te der Deut­sche Hand­ball­bund die Kan­di­da­tur von Bob Han­ning für einen Platz im Exe­ku­tiv-Komi­tee des euro­päi­schen Ver­ban­des EHF auf des­sen Wunsch zurückgezogen.

EHF-Prä­si­dent Micha­el Wie­de­rer (Öster­reich) wur­de ohne Gegen­kan­di­dat vom Kon­gress erneut an die Spit­ze des Ver­ban­des gewählt. HVB-Prä­si­dent Tho­mas Lude­wig wur­de bereits beim Kon­gress 2018 in Glas­gow vom Deut­schen Hand­ball­bund nomi­niert und von den 50 euro­päi­schen Hand­ball-Ver­bän­den zum Sub­sti­tu­te Compt­rol­ler gewählt. In den letz­ten 3 Jah­ren war er bereits mit zwei Ver­tre­tern aus Öster­reich und Frank­reich für die Prü­fung der Finanz­un­ter­la­gen der EHF und der EHF Mar­ke­ting GmbH zustän­dig. Nun wur­de er für wei­te­re 4 Jah­re ein­stim­mig von den 50 Euro­päi­schen Hand­ball-Natio­nen zum Compt­rol­ler gewähl.

In wei­te­ren Gre­mi­en der EHF ist der deut­sche Hand­ball min­des­tens in den kom­men­den vier Jah­ren ver­tre­ten: Andre­as Thiel, Jus­ti­zi­ar der LIQUI-MOLY HBL und Prä­si­dent der Hand­ball Bun­des­li­ga Frau­en, ist als Vize­prä­si­dent des EHF Court of Hand­ball gewählt wor­den.  Dr. Patrick Luig, Bun­des­trai­ner Bil­dung und Wis­sen­schaft, ist ab sofort neu­es Mit­glied der Metho­dik-Kom­mis­si­on. Damit besetzt der Deut­sche Hand­ball­bund mehr Posi­tio­nen inner­halb der EHF als im ver­gan­ge­nen Jahrzehnt.

Im Pro­fes­sio­nal Hand­ball­board waren zudem bis­her Frank Boh­mann für die Ligen, Gerd But­zek für die Group Club Hand­ball und Mar­cus Rom­in­ger für die Spie­ler­ver­tre­tun­gen ver­tre­ten. Jut­ta Ehr­mann-Wolf war Mit­glied der Schieds­rich­ter­kom­mis­si­on der EHF. Die­se Posi­tio­nen wer­den im Lau­fe des Jah­res von der Exe­ku­ti­ve der EHF und den jewei­li­gen Inter­es­sen­ver­tre­tun­gen beru­fen oder gewählt.

Foto: www.eurohandball.com

Neu­es­te Beiträge

FINDE JETZT DEINEN VEREIN!

Ein­fach Kon­takt­for­mu­lar aus­fül­len und wir mel­den uns bei dir.