Solid­sport wird exklu­si­ver Strea­ming-Part­ner des Deutschland-Cups 

Part­ner­schaft sorgt für umfas­sen­des live und on-demand Ange­bot rund um die High­light-Events der Hand­ball Landesauswahlmannschaften.

Die bei­den Aus­rich­ter der Deutsch­land-Cups, der Hand­ball-Ver­band Ber­lin (männ­lich) und der  Hand­ball­ver­band Würt­tem­berg (weib­lich), schlie­ßen für die Über­tra­gung der deut­schen Meis­ter­schaft der Aus­wahl­mann­schaf­ten der Lan­des­ver­bän­de eine Part­ner­schaft mit dem Strea­ming-Anbie­ter Solid­sport ab. Erst­ma­lig wer­den alle Spie­le der männ­li­chen und weib­li­chen Wett­be­wer­be, wel­che vom 12. bis 14. April in Ber­lin, bezie­hungs­wei­se vom 22. bis 24. April in der Hand­ball­re­gi­on Würt­tem­berg statt­fin­den, live gestreamt und on-demand zugäng­lich gemacht.

“Wir wis­sen aus den ver­gan­ge­nen Jah­ren, dass den Spie­lern der Aus­wahl­teams beson­ders in den Hei­mat­ver­ei­nen die Dau­men gedrückt wer­den. Daher freu­en wir uns den Ser­vice für alle Fans, Eltern und Freun­de in die­sem Jahr aufs nächs­te Level heben zu kön­nen und erst­mals alle Spie­le des Deutsch­land-Cups männ­lich live zu strea­men. Wir arbei­ten bereits seit Beginn der Sai­son 2021/22 sehr erfolg­reich mit Solid­sport zusam­men und bau­en somit die Koope­ra­ti­on wei­ter aus.”, so Kon­stan­tin Bütt­ner, Geschäfts­füh­rer Hand­ball-Ver­band Ber­lin und Aus­rich­ter des Deutsch­land-Cup männlich.

Beim Deutsch­land Cup tre­ten die Aus­wahl­mann­schaf­ten von 16 Lan­des­ver­bän­den des Jahr­gangs 2005 und jün­ger der Jungs und 2006 und jün­ger der Mäd­chen an und kämp­fen um den pres­ti­ge­träch­ti­gen Titel des Deut­schen Meis­ters. An jeweils drei Tur­nier­ta­gen wer­den alle Begeg­nun­gen als Ein­zel-Spiel live und auf Abruf auf den Strea­ming-Kanä­len des Deutsch­land-Cups zu sehen sein. Zum Ein­satz kom­men dabei die erprob­ten Strea­ming-Lösun­gen von Solid­sport, die sich bereits in bei­den gast­ge­ben­den Lan­des­ver­bän­den gro­ßer Beliebt­heit erfreu­en. High­lights und Inter­views, sowie zahl­rei­che Gast­kom­men­ta­to­ren run­den das Video­an­ge­bot im Pre­mie­ren­jahr der Zusam­men­ar­beit ab.

“Es ist ein Mei­len­stein für uns als Aus­rich­ter, dass wir erst­mals alle Spie­le und zusätz­li­chen Con­tent live und auf Abruf anbie­ten kön­nen. Nicht nur Fami­li­en, Ver­eins­mit­glie­der und Freun­de kön­nen so aus der Fer­ne am Deutsch­land-Cup teil­neh­men, auch die Ath­le­tin­nen und Coa­ches selbst haben die Mög­lich­keit ihre Leis­tung direkt nach dem Spiel zu ana­ly­sie­ren und zu opti­mie­ren. Das Video­an­ge­bot bie­tet somit Zuschau­ern und Teil­neh­mern wich­ti­ge Mehr­wer­te.”, so Ste­pha­nie Ber­man­se­der, Bereichs­lei­te­rin Ver­an­stal­tungs­ma­nage­ment und Nach­wuchs­för­de­rung Hand­ball­ver­band Würt­tem­berg, Aus­rich­ter des Deutsch­land-Cups weiblich.

Schö­ner Neben­ef­fekt der Strea­ming Part­ner­schaft: sämt­li­che Erlö­se des kos­ten­pflich­ti­gen Ange­bo­tes flie­ßen direkt in die Nach­wuchs­ar­beit der Lan­des­ver­bän­de. Zuschau­er wer­den somit im dop­pel­ten Sin­ne zu Unter­stüt­zern des deut­schen Nachwuchshandballs.

“In unse­rem ers­ten Jahr im deut­schen Markt gleich bei­de Aus­ga­ben des Deutsch­land-Cups, also männ­lich und weib­lich, als Part­ner in der Umset­zung beglei­ten zu dür­fen, freut uns sehr und zeigt, das Hand­ball auf und mit Solid­sport funk­tio­niert und ange­kom­men ist. Wir freu­en uns auf span­nen­de Spie­le auf der Plat­te und einen wei­te­ren Pro­of-of-Con­cept unse­rer Strea­ming-Lösung im Dau­er­ein­satz.”, so Hen­ry Blunck, Coun­try Mana­ger Solid­sport Deutschland. 

Hier die Links zu den Kanälen:

www.solidsport.com/deutschland-cup
www.solidsport.com/deutschland-cup-2022-weiblich-2006

Über Solid­Sport:

Solid­sport wur­de mit der Visi­on gegrün­det, jeder Sport­art die Mög­lich­keit zu bie­ten, ihren Sport live zu über­tra­gen. Mit Live-Streams in allen Ligen und Leis­tungs­klas­sen will Solid­sport Span­nung und Spiel­spaß für alle ermög­li­chen und gleich­zei­tig neue Ein­nah­me­quel­len für den Ama­teur- und Nach­wuchs­sport erschlie­ßen. Durch das ange­knüpf­te Bezahl­mo­dell sind in den ver­gan­ge­nen Jah­ren über fünf Mil­lio­nen Euro in den Brei­ten­sport geflos­sen. Gleich­zei­tig wird die Ent­wick­lung von Spieler/innen und Trainer/innen unter­stüt­zen, sowie sport­li­che Akti­vi­tät, Bewe­gung und Gesund­heit geför­dert. Ein Win-Win-Win Case.

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